International

Millionenträume

26. April 2017 0 Kommentare
Lotto OpenClipart-Vectors
Der Traum vom großen Glück ist der Turbo des Lottospieles. Nun ging man der Frage nach, was denn mögliche Gewinner mit ihren Millionen tun würden.

Lotto – das ist ein Spiel voll großer Hoffnungen und Träume, das weltweit blüht. Tausende malen sich dabei tagelang bis zur großen Ziehung aus, was sie im Fall des Falles mit all der vielen Kohle so anstellen würden. Nun ging dieser Frage das Instituts YouGov mit einer großen Untersuchung im Auftrag von Eurojackpot in Deutschland nach und kam zu interessanten Ergebnissen. Stellen wir gleich eines voran, das es als geplante gute Tat auch verdient: Immerhin ein Viertel (26 Prozent) erklärte, man würde mit dem Geldsegen – in der Fragestellung war von einem hohen zweistelligen Millionenbetrag die Rede – auch wohltätige Zwecke unterstützen.

Die weiteren Fakten dieser Studie: 40 Prozent der Befragten würden (bei möglichen Mehrfachnennungern) unter derart feinen Voraussetzungen sofort einmal in eine bessere Wohngegend umziehen, 39 Prozent in erster Linie ein sorgenfreies Leben in Wohlstand führen (wobei junge Menschen deutlich dicker auftragen möchten), 28 Prozent nach teuren Hobbys Ausschau halten und 18 Prozent Luxus-Destinationen anpeilen (sogar mehr als doppelt so viele jüngere Semester). Hoffentlich hat einer der Befragten bald das große Glück!

HR

Foto: OpenClipart-Vectors, pixabay.com

Das könnte dir auch gefallen...

Kommentieren