Lokal

Ein Chor, ein Hit

10. Juli 2017 0 Kommentare
Popvox
Dass Musik und im Besonderen Singen glücklich macht, bewiesen unlängst zwei begeisternde Konzerte des Grazer Chores Academy by Popvox im ausverkauften Veranstaltungssaal Orpheum in Graz.

Unter der Leitung von Musikgenie Mani Mauser gaben an die 70 Sängerinnen und Sänger ein Pop-Konzert, das auch im Publikum niemanden auf den Sesseln hielt. Academy by Popvox ist ein Chor mit Mitgliedern von ca. 15 bis 70 Jahren, die eines eint: die beglückende Lust am Singen. Ein Semester lang wurden aktuelle Hits wie auch solche aus vergangenen Tagen einstudiert, wobei der Disco-Teil mit Hits aus den 80ern wie beispielsweise von Boney M. die Stimmung besonders anfeuerte. Zum mitreißenden Gesang präsentierte der Chor auch eine anspruchs- und temperamentvolle Choreographie, für die Bettina Teubl-Knor in bewährter Weise verantwortlich war. Für die perfekte Instrumentalbegleitung sorgte die Popvox-Band.

Popvox Adademy besteht seit nunmehr acht Jahren unter der organisatorischen Leitung von Niko Holzapfel. Im Wintersemester stehen traditioneller Weise Gospel am Programm, das Sommersemester ist auf Pop spezialisiert. In wöchentlichen Proben, einem Probenwochenende und einzelnen zusätzlichen Treffen werden bis zu 18 Songs einstudiert, eine Herausforderung, der sich die Chormitglieder gerne stellen, wohl wissend, dass nach intensiver Zeit bei den Konzerten viel GLÜCK auf sie wartet. www.popchor.at

ECR

Das könnte dir auch gefallen...

Kommentieren