International

Humor ist der Hit

26. Juli 2017 0 Kommentare
Lustig schlägt fesch – das ist wohl die aufregendste Erkenntnis einer großen Untersuchung, bei der es um den idealen Partner ging. So denken sowohl Frauen als auch Männer!

Entscheidende Hinweise in Sachen Suche nach Zweisamkeit lieferte jüngst eine große forsa-Studie im Auftrag von CosmosDirekt in Deutschland. „Was ist mir bei einem Partner wichtig?“ lautete die entscheidende Frage, bei der eine Tugend zur klaren Nummer eins avancierte – nämlich der Humor. Für 97 Prozent der Menschen ist er ein entscheidendes Kriterium, gefolgt von den „gemeinsamen Interessen“, die nach Ansicht von 94 Prozent der Befragten (bei möglichen Mehrfachnennungen) großes Gewicht haben. Ein materielles Thema, nämlich der „gesicherte Lebensunterhalt“ ist mit 69 Prozent Zustimmung auf Rang drei zu finden. Wobei auffällt, dass er für Frauen (83 Prozent) viel mehr Bedeutung hat als für Männer (54 Prozent).

Das Aussehen spielt überraschender Weise im Durchschnitt nur für 57 Prozent eine herausragende Rolle, wobei Schönheit Männer von Frauen (70 Prozent) viel mehr erwarten, als Frauen von Männern (44 Prozent). Besonders auf die Äußerlichkeiten fokussiert sind die 18- bis 29jährigen, da klettert der Wert auf 71 Prozent.

AZ

Foto: Greyerbaby, pixabay.com

Das könnte dir auch gefallen...

Kommentieren