Lokal

Blühendes Glück

15. August 2017 0 Kommentare
Blumencorso christoph Stöckl Tirol Werbung
Blumen machen – wie mehrere wissenschaftliche Studien belegen – absolut glücklich. Besonders spürbar war das bei der prachtvollen Jubiläums- Blumenparade durch Kirchberg in Tirol.

10.000 Menschen, strahlende Sonne, begeisterte Menschen und Hochbetrieb für Fotoapparate aller Art – das war der traditionsreiche „Corso“ von Kirchberg in Tirol. Dieses Glücks-Ereignis zählt zu den schönsten Blumen-Events von Österreich und ist einer der absoluten Höhepunkte des Tiroler Sommers. Seit nunmehr 25 Jahren ist der prächtige Umzug ein Augenschmaus vom Allerfeinsten und lockt Tausende Besucherinnen und Besucher an. Mit sage und schreibe über 500.000 Dahlien, Nelken, Gerbera und Sonnenblumen auf vielen originell gestalteten Fahrzeugen hat man am Maria-Himmelfahrtstag groß das Jubiläum gefeiert. Begleitet wurden die grandiosen Festwägen von der Musikkapelle Kirchberg, Aschau und Reith sowie den Brixentaler Noriker-Reitern und den Oldtimerfreunden Kirchberg. Abschließend gab’s auch noch ein großes Sommernachtsfest.

KK

Foto: Christoph Stöckl, Tirol Werbung

Das könnte dir auch gefallen...

Kommentieren