Kunterbunt

Glücklicher werden

22. August 2017 0 Kommentare
Buch ICH BIN
Ein Buch von Lydia Hauenschild hat sich viel vorgenommen – es will den so wichtigen Selbstwert junger Mädchen stärken. Das sollte ihm auch gelingen!

Lydia Hauenschild richtet sich in ihrem Buch an Mädchen, um ihnen nahezubringen, sich selbst zu mögen. Keine leichte Sache, aber es lohnt sich: Das Ziel ist, entspannter und glücklicher zu werden, soll mit verschiedenen Zugängen erreicht werden. Zuerst begeben sich die Teens in ansprechender Weise auf Entdeckungsreise zu sich selbst, lernen, sich in ihrer eigenen Haut wohlzufühlen und erwerben auf diesem Wege Selbstkompetenz. Die Leserinnen erkennen ihre guten FreundInnen als echte Glücksbringer als Beitrag zu ihrer sozialen Kompetenz, und ebenso, wie wichtig der Einsatz für andere ist unter dem Titel: Tu Gutes – und es geht dir gut!

In jugendgerechter Sprache unterstützt die Autorin mit Übungen und Anregungen die personale Entwicklung der Mädchen, die in den Jahren der Pubertät zumeist mit ihrem Selbstwert kämpfen.

ECR

Das Buch:

„Ich bin, wie ich bin. Vom Glück, du selbst zu sein und dich wohlzufühlen. Mit vielen Tests und Tipps. Lydia Hauenschild, ars Edition 2017

Das könnte dir auch gefallen...

Kommentieren