International

Was tun mit den Millionen?

17. April 2018 0 Kommentare
Wie sehen die allerersten Reaktionen beim ganz großen Lotto-Glück aus? Das wollte eine bemerkenswerte Studie in Deutschland wissen.

Die internationale Lotterie-Website Multilotto.net wollte von ihrer Kundschaft in Deutschland wissen, wie sie ganz spontan mit einem möglichen Gewinn in Millionenhöhe umgeht – und kam bei den Antworten ins Staunen: Die mit Abstand meisten Befragten (ihnen wurden acht Varianten an ersten Reaktionen angeboten) entschieden sich dafür, sofort einmal den Job zu kündigen – nämlich 31 Prozent. Auf Rang zwei (16 Prozent) landete der Wunsch, gleich einmal in den Urlaub zu fahren – und ganz bestimmt nicht an eine fade Adresse. Platz drei eroberte die eilige Tilgung aller Schulden. Und dann die große Überraschung: Nur zwölf Prozent würden ihr Lotto-Glück als Allererstes mit dem Partner teilen.

Wie geht es weiter? An fünfter Stelle liegt „Familie und Freunden Geld geben“ (acht Prozent), dahinter folgt der Kauf eines Traumautos oder Traumhauses (jeweils sieben Prozent) und erst an letzter Stelle findet sich das Spenden für wohltätige Zwecke (sechs Prozent). Aber leider wird dasalles bei den Meisten wohl nur Theorie bleiben…

KK

Foto: Robin Higgins, pixabay.com

Das könnte dir auch gefallen...

Kommentieren