Lokal

Vanille siegt

13. Juni 2018 0 Kommentare
Ein Stück vom sommerlichen Glück sind die köstlichen Produkte aus den Eissalons. Letztere legten nun die Ergebnisse eine Art Hitparade vor. Sieger ist Vanille!

Um die beliebtesten Sorten der Saison zu bestimmen, wurden auch in diesem Jahr wieder die Betreiberinnen und Betreiber der heimischen Eissalons von der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) nach den Verkaufsschlagern befragt. Branchensprecher Silvio Molin-Pradel verkündete nun die Ergebnisse: Vanille ist heuer am beliebtesten, Vorjahressieger Schokolade landete nur auf Platz vier.

Hinter Vanille schafften es auch noch Erdbeere und Haselnuss aufs berühmte „Stockerl“ – was der Schokolade knapp nicht gelang. Hinter ihr findet man Zitrone, Mango, Cookies, Pistazie, Stracciatella und Nougat in den Top Ten.

Branchensprecher Molin-Pradel ließ bei dieser Gelegenheit ziemlich deutlich durchklingen, welche Sorte seinen Gaumen erobert hat: „Es freut mich besonders, dass Haselnuss es wieder unter die Top drei geschafft hat!“

KK

Foto: Silviarita, pixabay.com

Das könnte dir auch gefallen...

Kommentieren